Ungarische Partnerkapelle zu Besuch

gepostet am: Montag 05. September 2016



Bei unserem Musikausflug 2015 waren wir unter anderem bei einem Musikfest unserer ungarischen Partnerkapelle, der Werkskapelle Kühne in Mosonmagyarovar, eingeladen.

Aus diesem Anlass haben wir eine Gegeneinladung an die Kühnekapelle zum heurigen Bezirksmusikfest in Wieselburg ausgesprochen.

Am 03.09.2016 war es dann soweit. Um Punkt 10.00 Uhr fuhr der Bus der Ungarn vor. Nach einer musikalischen Begrüßung wurde im Hotel Steiner in Purgstall das Quartier bezogen und dann im Brauhaus das Mittagessen eingenommen.

Anschließend konnten wir unsere magyarischen Freunde am Bezirksmusikfest begrüßen.

Als Höhepunkt spielte die Werkskapelle Kühne den Dämmerschoppen am Musikfest. Die schmissige Darbietung der Stücke riss das fachkundige Musikerpublikum zu Begeisterungsstürmen hin.

Am Sonntag klang der Besuch mit einer Fahrt in die Wachau aus.

Wir bedanken uns bei unseren ungarischen Freunden und hoffen, dass sie eine schöne Zeit bei uns hatten.

 


<< Zurück zu den News