Das war das Weihnachtskonzert 2016

gepostet am: Freitag 09. Dezember 2016



Zum bereits gewohnten Termin am 08.12.2016 veranstalteten wir auch heuer wieder unser Weihnachtskonzert im wunderbaren Ambiente der Pfarrkirche Wieselburg.

Neben unseren Werken bei denen sich der Bogen von Tradition, Klassik bis hin zu Filmklängen spannte, gab es heuer das erste Mal einen Rap zu hören. Doch dieser wurde nicht von uns, sondern von unserem Stadtpfarrer Josef Kowar zum Besten gegeben, der dabei als Moderator zu einer wahren Hochform auflief. Bei diesem "Weihnachtsrap" wurde auch das Publikum eingebunden und gefordert.

Einen ganz besonderen Beginn hatte sich heuer KpmStv Daniela Fuchs ausgedacht. Das besinnliche Weihnachtslied "Is finster draußt" begannen wir mit Duetts aus verschiedenen Registern an mehreren Orten in der Kirche und steigerten uns bis zum Schluss als die gesamte Kapelle die letzte Strophe zum Besten gab.

Weiter ging es mit einem bunten Programm bis zum alljährlichen Abschluss, unserem allseits bekannten Weihnachtsmedley.

Nach dem Konzert gab es am Kirchenvorplatz im Ambiente von Feuerkörben noch wärmenden Tee und Kuchen. Für diese Unterstützung dürfen wir uns bei der LJ Wieselburg recht herzlich bedanken.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 08.12.2017 um 16.00 Uhr.


<< Zurück zu den News