Großer grüner Traktor und gelbe Getränke - Maiaufmarsch 2018

gepostet am: Mittwoch 02. Mai 2018



Der diesjährige musikalische Maigruß durch die Betriebskapelle der Brauerei Wieselburg in den Siedlungen von Wieselburg begann am 30.04.2018 mit der Auffahrt eines riesigen grünen Traktors. Er zog den Wagen der "fahrenden Partie" und wurde vom Raiffeisenlagerhaus Bergland zur Verfügung gestellt (siehe Fotos in der Galerie).

Am Ende des 01.05.2018 beendete die "Marschiererpartie" den Maigruß mit einer gelben Flüssigkeit bei der Apotheke in der Bahnhofstraße. Zur Überaschung aller wurden wir von der Apothekerin Mag Esletzbichler unter anderem mit einem Stamperl goldgelben Leaton verköstigt um unsere müden Knochen wieder auf Trab zu bringen.

Die Zeit zwischen diesen beiden Stationen (immerhin fast 10 Stunden) nützten wir um mit Marschmusik der Bevölkerung von Wieselburg Maiwünsche zu überbringen.

Mehrere Labestationen, die sich schon zu kleinen Kretzlmaifestln entwickeln, sorgten für unser leibliches Wohl.

Danke an alle Unterstützer, insbesondere Getränkehandel Wieland, Gemeinderat Dr. Leitner, Rauchfangkehrermeister Reinbacher, Gasthaus Würstelonkel, Apotheke Esletzbichler, Versicherer Manfred Glösmann, Gasthaus Fritz, Fam. Bauer-Just, Fam. Wurm, Fam. Sonnleitner, Fam. Ressl, Fam. Distelberger und Fam. Jackl.

Wir freuen und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.


<< Zurück zu den News