Gambrinunskonzert 70 Jahre Brauereikapelle und Taktstockübergabe

gepostet am: Dienstag 14. Juni 2022



70 Jahre Betriebskapelle der Brauerei Wieselburg und 35 Jahre Braumusikanten gab es beim heurigen Gambrinuskonzert zu feiern.

Mit dem Stück "Alte Freunde" dirigierte Johannes Distelberger das letzte mal als Kapellmeister. Danach übergab er den Taktstock an seinen Nachfolger Manuel Schachinger.

Johannes Distelberger wurde mit einem Geschenk aber nur als Kapellmeister verabschiedet. Er bleibt unserer Kapelle als Trompeter erhalten.

Das anschließende Programm spannte einen breiten Bogen, beginnend mit zeitgenössicher Blasmusik, wie das Stück "Free World Fantasy" über böhmisch mährische Klänge bis hin zu modernen Stücken wie "Tage wie diese" von den Toten Hosen.

Vor fast ausverkauftem Saal konnte Manuel Schachinger damit bereits beim ersten Konzert seine Kapelle zu musikalischen Höchstleistungen führen.

 

 


<< Zurück zu den News