Installierung Pfarrer Josef Kowar, Verabschiedung Pfarrer Franz Dammerer

gepostet am: Montag 07. September 2015



Einen ganz besonderen Anlass gab es am 06.09.2015. Unser über Jahrzehnte tätiger Bierpfarrer Franz Dammer, der uns auch immer das Weihnachtskonzert moderierte, ging in den Ruhestand. Gleichzeitig wurde sein Nachfolger Josef Kovar im Amt installiert.

Dieser ganz seltene Anlass wurde natürlich mit einem riesigen Pfarrfest gefeiert. Zuerst begrüßten wir die Gäste mit einem Platzkonzert. Beim Einzug in die übervolle Kirche spielten wir das Halleluja von Händel. Anschließend umrahmten mehrere andere Musikgruppen die Festmesse.

Nach der Messe ging es in einem großen Festzug, der von einer gemeinsamen Kapelle aus Stadtkapelle und Brauereikapelle mit über 80 Musikern angeführt wurde, in die Niederösterreichhalle zum gemeinsamen Feiern.

Dort wechselten wir uns mit der Stadtkapelle beim Frühschoppen ab.

Ein derart großes Pfarrfest, bei dem sogar die Niederösterreichhalle zu klein wurde, wird es in Wieselburg so schnell nicht mehr geben.


<< Zurück zu den News